Willkommen im Team

18. Dezember 2017

Das Jahr 2017 war ein gutes Jahr für myAbility. Wir konnten neue InvestorInnen für uns gewinnen, haben den HR und SEIF Award gewonnen und konnten 6 qualifizierte neue MitarbeiterInnen von uns überzeugen. Nun möchten wir diese auch unseren KundInnen und Stakeholdern vorstellen:

8 Personen in einem Büro. 4 Männer 4 Frauen

Sebastian Brettl

Advisor des DisAbility Wirtschaftsforum

In seinem Betriebswirtschaftsstudium an der WU hat sich Sebastian Brettl auf Diversitäts- und Changemanagement spezialisiert. Seit Dezember 2017 übernimmt er die Agenden rund um das DisAbility Wirtschaftsforum. Sein Wunsch ist es die Gesellschaft durch die Wirtschaft positiv mitzugestalten. Bei myAbility arbeitet er in einem inklusiven Team aktiv an dieser Vision.

Ein professionelles Netzwerk schafft Austausch und fördert Ideen – gemeinsam lernen und Inklusion leben.
Sebastian Brettl

Kathrin Kerschbaumer

DisAbility Recruiting Consultant

Kathrin Kerschbaumer war nach ihrem Psychologiestudium als Unternehmensberaterin für die Inklusive Jobplattform myAbility.jobs tätig. Nach einem kurzen Ausflug in die Weiterbildungsbranche ist Kathrin, genannt Tini, seit 2017 wieder bei myAbility und bringt ihre Expertise insbesondere im Bereichen HR und DisAbility Recruiting ein.

Ich kämpfe dafür, dass Menschen mit Behinderung gerechte Chancen am Arbeitsmarkt haben.
Kathrin Kerschbaumer

Pia Leichtfried

DisAbility Talent Managerin

Nach neun Jahren im Sozialbereich ist Pia Leichtfried seit Herbst 2017 bei myAbility. Die DisAbility Talent Managerin ist Sozial- und Sonderheilpädagogin und zuständig für den Bereich Arbeit mit Behinderung. Mit Herz und Engagement arbeitet sie an einer flächendeckenden Inklusion am Arbeitsmarkt. Ihre Expertise liegt in der Zusammenarbeit mit jugendlichen Arbeitssuchenden.

In jeder Situation liegt eine Chance, man muss sie nur erkennen und ergreifen.
Pia Leichtfried

Fides Johanna Raffel

Disability Management Consultant

Die Sozialwissenschafterin verstärkt seit Herbst 2017 als Disability Consultant das Beratungsteam. Erfahrungen und Motivation bringt Fides Johanna Raffel vor allem aus dem Social Business und NGO Sektor mit, wo ihr Schwerpunkt bisher besonders auf Inklusion im Bildungsbereich lag. Bei myAbility kommt nun die wirtschaftliche Perspektive hinzu.

Die Inklusive Gesellschaft – a small step for you, a giant leap for mankind.
Fides Johanna Raffel

Larissa Rexeis

Marketing and Programme Analyst

Seit dem Sommer 2017 ist Larissa Rexeis für das DisAbility Talent Programm verantwortlich. Während ihres Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaft hat sie ihren Fokus auf Unternehmenskultur und Change-Management-Prozesse gelegt. Daher liegt auch Wissensmanagement, mit dem Schwerpunkt die Innovationskraft des Themas Behinderung optimal für Unternehmen aufzubereiten, in ihrem Aufgabenbereich.

Gemeinsam die Vorteile des disAbility Managements erkennen und Vielfalt leben!
Larissa Rexeis

Daniel Schörghofer

DisAbility Talent Programm Koordinator

Als Koordinator des DisAbility Talent Programms unterstützt er Studierende mit Behinderung einen erfolgreichen Karrierestart hinzulegen und sich mit namhaften Unternehmen zu vernetzen. Daniel Schörghofer hat Umweltpädagogik und Umwelt- & Nachhaltigkeitsmanagement studiert und begleitet die Studierenden mit der Planung einer individuellen Karrierestrategie für ihre berufliche Laufbahn

Im DisAbility Talent Programm wird alles für jede Person möglich gemacht. Diese gelebte Inklusion begeistert mich!
Daniel Schörghofer