Sie sind hier:
Mit „The Spark“ zeichnen Handelsblatt und McKinsey Start-ups aus dem deutschsprachigen Raum aus, deren Geschäftsmodelle das Potenzial haben, Branchen grundsätzlich zu verändern. Handelsblatt und McKinsey haben heuer bei der Preisverleihung erstmals auch den „Diversity Accelerator Award“ verliehen, der für eine vielfältige Unternehmensorganisation werben soll.
„Wir skalieren vor Allem unsere soziale Wirkung .“[skalieren bedeutet zu wachsen ohne dafür mehr Mittel einzusetzen], betont myAbility Geschäftsführer Wolfgang Kowatsch und blickt optimistisch in eine Zukunft, die durch steigende Sensibilisierung beim Thema Inklusion vielversprechende Entwicklungsmöglichkeiten bereithält.
myAbility sieht dorthin, wo innerhalb des Diversity-Diskurses oft zu wenig hingesehen wird, hebt Hanna Marie Asmussen (Preisträgerin 2022) in ihrer Laudatio hervor. „Ein echter Glücksbringer für die Gesellschaft“, so Asmussen, bevor sie die goldene Trophäe überreicht.
Wir sind überglücklich über diese Anerkennung unserer Arbeit. Eine großartige Art, ein ereignis- und erfolgreiches Jahr abzuschließen und mit viel Motivation ins kommende Jahr zu starten. „Jede:r Einzelne kann etwas ändern. Seht die Menschen. Seht das Potenzial, das euch gegenübersteht. Seht die Schatzkiste, die da an Erfahrungswerten ist“, appelliert Stefanie Kirwald (Inclusion Network Development, myAbility) bei der Preisverleihung, „traut euch!“